Telefonnummer

040-72340138

E-Mail

claudia.beitz@hamburg.de

Öffnungszeiten

Mo.–Fr.: 9 Uhr – 19 Uhr

Ich bin Heilpraktikerin und arbeite seit 2005 in eigener Praxis. Ich habe mich auf die Traditionelle chinesische Medizin spezialisiert und biete schwerpunktmäßig Akupunktur, Shiatsu-Massage, Homöopathie und Lymphdrainage an. Ich behandele Erwachsene und Kinder mit unterschiedlichen Erkrankungen.

Geboren bin ich 1966 in Hamburg und lebe seit vielen Jahren mit meinem Mann in Hamburg Kirchwerder. Ich habe 2 erwachsene Kinder. Nach einer medizinischen Grundausbildung habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen. Eigene positive Erfahrungen mit der chinesischen Medizin weckten in mir das Interesse für die Naturheilkunde. Schließlich bin ich meiner inneren Stimme gefolgt und Heilpraktikerin geworden.

Meine Philosophie

Mir ist der persönliche Umgang mit meinen Patienten und eine vertrauensvolle Atmosphäre wichtig. Durch den regelmäßigen Besuch von Fachfortbildungen und Seminaren erweitere ich ständig mein Wissen und bleibe dadurch auf dem neusten Stand medizinischer Erkenntnisse. Eine gute Aufklärung meiner Patienten im Hinblick auf Diagnose, Therapieverfahren und medizinische Zusammenhänge  ist die Grundlage meiner Arbeit.

Meine Praxis

Die Praxis liegt auf dem Gelände einer ruhiggestellten Güterbahnhofes in der Nähe des Bahnhofs Bergedorf. In gut zehn Minuten Entfernung befindet sich der Bahnhof Bergedorf und das Einkaufszentrum CCB.

Aus- und Weiterbildungen

  • Grundausbildung im medizinischen Bereich
  • Shiatsu auf der Liege (GSD-anerkannt)
  • Crosspatterning
  • Ohrakupunktur
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Ausleitungsverfahren
  • Kräuterheilkunde plants-for-life.co.uk
  • weiterführende Fortbildungen in Hamburg, Deutschland, Wales, Vereinigtes Königreich